Menü
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Jägerball 2018

Am 27. Januar 2018 tanzten über 500 Waidleute und Tanzbegeisterte beim traditionellen Jägerball bis weit in den Morgen hinein. Eingeladen hatte die BJV Kreisgruppe Deggendorf. Der Jägerball der Deggendorfer entwickelt sich zu einem der beliebtesten Tanzveranstaltung im Landkreis und fand zum elften Mal im Donaucenter Schubert in Osterhofen statt. Erstmals spielte dieses Jahr die Band "Kir Royal Extra".

Ein Highlight des Abends war wieder der Auftritt der "Showfunken" aus Taufkirchen/Vils. Der Weltmeister, der 9-fache Europameister, der 9-fache Deutsche Meister und 16-fache Bayrische Meister im Showtanz mit Hebefiguren gehört seit vielen Jahren zum festen Programmpunkt des Jägerballs.

Auch die große Wildtombola mit 450 Preisen ist vom Jägerball nicht mehr wegzudenken. Der Hauptpreis war wieder eine Wildsau, die vom Gräflichen Haus aus Moos gestiftet wurde. Gewinnerin war Silke Hrda aus Plattling. Der Zweite Preis, "Donau in Flammen", ging an Susanne Koller aus Grafling und der dritte Preis, ein Tanzkurs der Tanzschule Loring - Deggendorf, ging an Josef Saller aus Kirchberg. Den Sonderpreis, eine Motivtorte, nahm Barbara Reimer aus Grattersdorf mit nach Hause. Die beiden anderen Sonderpreise der Firma Dictum, gingen an Andreas Seibold (Jagdmesser) und Gertrud Liebl (Jagdbeil).